Archiv

Weihnachtskindergarten

Weihnachtskindergarten 2019


Am Samstag den 21.12.2019 folgten 21 Kinder der Einladung von der Volkspartei St. Pantaleon-Erla-Pyburg zum Weihnachtskindergarten in die Fachschule der Marienschwestern in Klein Erla.
Um 9 Uhr startete der Weihnachtskindergarten. Für die Kinder warteten abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten. Station 1 war das Bastelzimmer wo die Kinder ihr Geschick beim basteln zeigen konnten. Station 2 war der Turnsaal wo die Kinder sich so richtig austoben konnten.   Station 3 war in  der Küche wo die Kinder selber  ihre  Lebkuchen backen konnten. Zu Mittag gab es selbstgemachte Pizza. Für die Kinder gab es auch die Möglichkeit Billard zu spielen und beim Tischfußball sich zu unterhalten. Besonders groß war auch das Interesse der Kinder an der Krippe mit dem Jesus-Kind in der Kapelle der Marienschwestern. Für einige Kinder war das Ende des Weihnachtskindergarten um 15 Uhr zu früh sie wollten noch gar nicht Hause. Das zeigt wie sich die Kinder wohlfühlten. Für die Organisation waren verantwortlich Schmolz Katharina und Auinger Fritz die sich bei allen Kindern für den reibungslosen Ablauf bedankten.
 

Zurück