Archiv

Mostwandertag 2023

Großartiger 44. Mostwandertag

Am Sonntag den 7. Mai war es wieder soweit bei herrlichem Wanderwetter startete der 44. Mostwandertag

Start und Ziel des 13km langen Mostwandertages war beim Mostheurigen Lettner in Erla.

Bereits ab 7 Uhr starteten die ersten Wanderer bis 12 Uhr waren es dann ca. 850 Personen die diesen Wandertag absolvierten. Kaum zu glauben die Wanderer kamen nicht nur aus der Gemeinde St. Pantaleon Erla oder den umliegenden Gemeinden nein aus Linz oder aus dem Weinviertel und sogar Wanderer aus Gänserndorf marschierten mit.

Auf der Wanderstrecke gab es bei 4 Labstationen  neben guten Mosten und köstlichen Mehlspeisen auch leckere Speisen: z.B. Wildleberkäsesemmerl, Bosna, Surbratensemmerl und Schnitzelsemmerl  

Im Ziel beim Mostheurigen Lettner gab es dann für die Wanderer mit Startkarte ein kleines Geschenk.

Beim Schätzspiel gab es schöne Preise zu gewinnen. Zum Schätzen war das Gewicht eines BIG BAG gefüllt mit Holzscheitel.  Gesponsert wurde dieser BIG BAG von Ferdinand Auinger Holzproduzent aus Haslach in Erla.

Den Hauptpreis ein Wohnmobil für 1 Wochenende gesponsert von RMC Skohautil gewann Herr Schützenhofer Florian aus St. Pantaleon.

Den BIG BAG gewann Herr Meister Gottfried aus dem Weinviertel.

Bei der Verlosung der weiteren Preise bedankte sich Organisator Fritz Auinger bei den zahlreichen Teilnehmern und auch ein großes Danke Schön an alle Helfer-innen bei den Stationen.

Zurück