Archiv

Interview mit der VP St.Pantaleon.Erla.Pyburg

Unsere Anliegen und Ziele kurz zusammengefasst.

Wofür stehen Sie? Die VP St. Pantaleon.Erla.Pyburg  steht für wertschätzenden Umgang, Gemeinsamkeit, Transparenz, Fortschrittlichkeit und Fairness - für eine neue Kultur des Miteinanders. Welche Ziele verfolgen Sie?Lebenswerte, gesunde Gemeinde: Bei allen anstehenden Projekten steht dieses Prinzip für uns im Vordergrund.

Hochwasserschutz: Nach Jahren des Stillstands werden wir dieses wichtige Projekt mit Nachdruck vorantreiben.

 
Gemeindezentrum: Viele Kulturträger und Vereine leisten in St. Pantaleon-Erla wertvolle Beiträge. Dazu braucht es auch ein gemeinsames Haus. Daher setzen wir uns für die Errichtung eines gemeinsamen Gemeinde- und Veranstaltungszentrums intensiv ein.

Bürgerservice: Uns ist eine Erweiterung des Service-Angebotes für Bürger/innen sehr wichtig. Die Nutzung neuer Medien, Newsletter per Mail sowie die Nutzung der Gemeinde-Homepage als umfassende Informationsplattform sind dafür einige Beispiele.

Nahversorgung: Die Zeiten ändern sich. Wir brauchen neue Konzepte, die unter Einbindung lokaler Gewerbebetriebe entwickelt werden.

Jugend: Im Sinne eines Jugendparlamentes werden wir eine Bedarfserhebung mit unseren Jugendlichen durchführen, danach die wichtigsten Projekte gemeinsam erarbeiten und umsetzen. Was würden Sie sofort ändern wollen?Den politischen Stil in der Gemeinde. Wir wollen über Parteigrenzen hinaus Ansprechpartner für die Bürger und Bürgerinnen sein, ihre Interessen und Anliegen wahrnehmen und vertreten.

Zurück